Renato Iten

President and CEO 
Seit 2006 bei Open Systems 
Seit 2016 bei Open Systems of Switzerland, Ltd. 
Schweizer Staatsbürger 

Renato Iten studierte an der Zürcher Fachhochschule Winterthur und schloss seine Ausbildung als diplomierter Informatikingenieur ab. Zudem besitzt er ein Certificate of Advanced Studies der ETH Zürich im Bereich IT Sicherheit. Weiter hat er eine Zusatzausbildung zum Certified Information Systems Security Professional (CISSP) und das High Potentials Leadership Program der Harvard Business School absolviert. Renato Iten ist Mitglied von FIRST (Forum for Incident Response and Security Teams). 

Nach seinem Studium arbeitete Renato Iten als Applikationsentwickler bei der Netvision AG. Seit 2006 ist er in verschiedenen Funktionen für die Open Systems AG tätig. Als Executive Vice President Customer Management war er seit 2014 für die technische Kundenbetreuung verantwortlich. Seit 2016 führt er als President and CEO die auf den amerikanischen Markt fokussierte Open Systems of Switzerland, Ltd.
Renato Iten