Laurent Zimmerli

Vice President Product Marketing 
Mitglied des Extended Executive Board 
Seit 2008 bei Open Systems 

Laurent Zimmerli studierte an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich. Er besitzt einen Abschluss als MSc ETH in Computer Science. Seine Masterarbeit zum Thema «Rating Autonomous Systems» wurde 2009 an der International Conference on Internet Monitoring and Protection (ICIMP) mit dem Best Paper Award ausgezeichnet. Während dem Studium partizipierte er in einem Entwicklungsprogramm von Nouvelle Planète in Madagaskar und arbeitete im Bereich IT Risk Management der UBS Investment Bank. 

Nach seinem Studium trat er 2008 in die Open Systems AG ein, wo er zuerst in der Entwicklung, dann in verschiedenen Funktionen im Technical Account Management, im Key Account Management und zuletzt als Vice President Customer Management tätig war. Seit Mitte 2016 ist Laurent Zimmerli als Vice President Product Marketing und Mitglied des Extended Executive Boards für das Produktmarketing verantwortlich.
Laurent Zimmerli