Amit Chatterjee

Chief Executive Officer seit 19. Juli 2018
Seit 2017 bei Open Systems

Amit Chatterjee ist Chief Executive Officer von Open Systems. Nach seiner Tätigkeit als Präsident des Verwaltungsrats von Open Systems und als Operating Partner bei EQT (Senior Advisor) übernahm er 2018 die Funktion des CEO.

Als Geschäftsführer mit grosser Erfahrung führende Unternehmen zu transformieren sowie einer bemerkenswerten Erfolgsbilanz darin, wird Chatterjee die Ausrichtung der Firma neu definieren und das Business durch eine globale Expansion führen. Open Systems basiert auf einem beeindruckenden Fundament aus Schweizer Ingenieurskunst und Kundenerfahrung und ist für ein weltweites Wachstum gerüstet.

Chatterjee verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Skalierung von SaaS- und Enterprise-Software-Unternehmen und hat nennenswerte Erfolge in der Förderung von Geschäftsumwandlungen und der IT-Unternehmensführung. Vor seinem Eintritt in den Vorstand von Open Systems besetzte Chatterjee Führungspositionen bei CA Technologies, SAP und McKinsey & Co. und lancierte vier erfolgreiche Start-up-Firmen. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats von Innovyze, Direct ChassisLink Inc. (DCLI), Data Intensity, WorkStride und LEAP Commerce und absolvierte die UC Berkeley und die Stanford University.

Er wurde für die «Fortune’s 40 Under 40» Liste und Unternehmer des Jahres 2010 nominiert.

Amit Chatterjee